Einstieg in die Welt der Gallier für Vorschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Asterix begeistert inzwischen bereits Generationen. Schön, dass sich die heutige Asterixliteratur nicht mehr ausschließlich auf die bekannten Comics beschränkt. Durch das Wimmelbuch haben bereits kleine Fans der Gallier die Möglichkeit deren Welt auf eigene Faust zu erkunden.
Das Buch ist in seinem Umfang überschaubar aber sehr schön gestaltet. Die bekanntesten Schauplätze aus den Asterixgeschichten werden hier äußerst detailreich, wie sich das in einem Wimmelbildbuch gehört, dargestellt. Zu suchen gilt es jedes Mal natürlich Asterix, aber auch andere Personen rund um Asterix oder Gegenstände. Wer die einzelnen Personen der Geschichte nicht kennt, für den gibt es auf der ersten Seite eine Vorstellung aller Asterixcharaktere. Auf der letzten Seite findet man eine Auflösung in kleinen schwarz-weiß Bildern.
Das Buch sieht in Größe und Aufmachung genauso aus wie die altbekannten Comics und ist ein guter Einstig für Vorschüler in die Asterixwelt.