Lorbeerkränze sammeln mit Asterix

sutane Avatar

Auf insgesamt 12 Doppelseiten gilt es Asterix zu finden, aber nicht nur Ihn, sondern auch seinen besten Freund Obelix mit Idefix, den Druiden Miraculix, Majestrix und seine Frau aber auch Cäsar, den Piraten Rotbart und Baba und viele weitere Figuren aus den Asterix Bänden. Und natürlich niedergeschlagene Römer.

Um die Figuren besser zu erkennen, werden diese auf der ersten Seite vorgestellt, neben einer kurzen Einleitung (was die Aufgabe in diesen Buch ist) finden sich hier auch die berühmten Worten : "Wir befinden uns im Jahr 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt....", die jeden Asterix Band eröffnen.

Die Aufgabe in diesem Wimmelbuch, Lorbeerkränze sammeln und von diesen möglichst viele, denn nur so kann man Champion werden.

Die Wimmelseiten sind super.

Den so ein Gewusel haben wir selten gesehen.

Mal gilt es die gesuchten Personen, diese werden immer auf der linken Seite benannt, im gallischen Dorf zu suchen, mal bei einer Prügelei mit Fischen, in einer Arena, in einer wilden Schlacht, im Gericht, im tobenden Meer und vielen weiteren Schauplätzen.

Die Bilder sind so voller Figuren, sodass das auffinden gar nicht so einfach ist.

Bei uns hatten nicht nur die Kinder Freude am auffinden der gesuchten Figuren, sondern auch die Eltern.
Die Doppelseiten sind einfach schön anzusehen. Jedes Bild ist anders, jedes erzählt eine andere Geschichte und auf jedem gibt es so viel zu entdecken.

Am Ende des Buches findet man eine Auflösung.

Schade das man die Aufgaben nur einmal lösen kann, man merkt sich ja doch, wo welche Figur sich versteckt hat, aber zum durchblättern und betrachten, immer wieder ein gelungenes Asterix (Bilder)Buch.