Lustiges Wimmel-Suchspiel für Jung und Alt auf 12 Doppelseiten

kleinervampir Avatar

Buchinhalt:

Asterix und Obelix sind die wohl berühmtesten Gallier der Welt. Entlehnt aus den Comics von Goscinny und Uderzo verstecken sich Asterix sowie weitere bekannte Figuren auf 12 Doppelseiten. Wer findet ihn zuerst und sammelt die meisten Lorbeerkränze?

Knifflige Suchaufgaben und eine Galerie zu den bekanntesten Figuren runden dieses schöne Wimmelbuch ab.

Persönlicher Eindruck:

Wer mit den Comics von Asterix und Co. aufgewachsen ist, kommt auch an diesem Wimmelbuch -Suchspiel nicht vorbei: 12 doppelseitige und sehr kleinteilige Suchbilder erzählen unterschiedliche Geschichten aus der Welt der wohl berühmtesten Gallier aller Zeiten. Die Zeichnungen sind 1:1 den Comics von Goscinny und Uderzo entsprungen, so dass auf jeden Fall der Wiedererkennungswert auch bei bereits erwachsenen Lesern vorhanden ist.

Jedes Suchbild hat eine konkrete Aufgabenstellung, die teils einfach aber auch schwieriger sowohl junge als auch erwachsene Leser anspricht. Darüber hinaus sind die Bilder so gestaltet, dass man auch weitere Figuren suchen und somit den Spielspaß erhöhen kann.

Schön finde ich, dass das Buch auch Neulinge im Asterix-Universum mitnimmt und die gängigen Figuren, wie Asterix, Obelix, Miraculix, Majestix oder Troubadix nochmal im Bild vorstellt. So steht dem Suchspaß ganz sicher nichts im Wege.

Zu allen Bildern gibt es eine Lösungs-Doppelseite am Ende des Buches.

Für Fans der Comics ein absolutes Muss, aber auch witziges Geschenk für allerlei Kurzweil quer durch alle Altersstufen. Beim Teutates - absolut gelungen!