Perfekt für Asterix und Obelix-Fans

lisa_buecherliebe Avatar

"Wo steckt eigentlich Asterix?" ist ein sehr schönes und vor allem buntes Wimmelbuch und der Titel ist hier auch Programm. Auf fast allen der 32 Seiten gibt es so viel zu entdecken. Das Buch ist relativ groß und dünn, aber dennoch sehr handlich. Gerade für Kinderhände ist der robuste Einband sehr gut geeignet. Die einzelnen Seiten sind jedoch aus recht dünnen Papier.
Direkt zu Beginn des Buches werden einem die Regeln erklärt und die einzelnen Personen mit einem passenden Bild vorgestellt. Das ist super praktisch, weil auf den einzelnen Seiten später nur noch die Namen aufgelistet werden. Für eingefleischte Asterix und Obelix Fans dürfte das jedoch kein Problem darstellen.
Die Suchbilder sind super schön und bunt gestaltet und selbst für uns Erwachsene war das finden von Asterix nicht ganz so einfach wie vielleicht zu Beginn gedacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Rätsel zu lösen und die Lorbeerkränze zu sammeln. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass gerade die kleineren Kinder noch ihre Probleme haben werden bei dem teilweise vorhandenen "Chaos" auf den Seiten alle Figuren zu finden.

Fazit: Für Fans wirklich ein Muss!