Wer findet zuerst alle Figuren?

buecherschildkroete Avatar

Viel Spaß bei der Suche – egal ob bei Groß oder Klein

Das Cover ist mir sofort positiv aufgefallen. Ein typisches Wimmelbild, wo es immer viel zu sehen und entdecken gibt. Einfach toll.

Meine Meinung
Mit „Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch“ von Albert Uderzo & René Goscinny aus dem Egmont Bäng! Verlag ist ein tolles Wimmelbuch erschienen.

Zu jedem Bild gibt es ein bis zwei Sätze und die Namen der zu suchenden Figur. Am Anfang des Buches findet man die Spielregeln und Bilder der jeweiligen Figuren. Dort kann man zwischendurch auch immer wieder nachschauen, wenn man sich nicht mehr sicher ist, wie die Figur aussieht (was super ist für Nicht-Profis wie mich ;-) ) Auf der letzten Seite kann man auch mal nachschauen, wenn man jemanden nicht gefunden hat.

Ganz toll finde ich die einzelnen Bilder. Wie es für ein Wimmelbild typisch ist, ist auf den Bilder sehr viel zu sehen und trotz mehrmaligem anschauen, findet man immer wieder etwas neues. Egal ob im gallischen Dorf oder auf dem tobenden Meer.

Mein Fazit
Von uns bekommt das Wimmelbuch eine absolute Suchempfehlung.
Meine beiden Kinder und ich hatten sehr viel Spaß beim Suchen der verschiedenen Figuren. Wenn jemand alle entdeckt hat, hieß es immer nur: „Hast du sie endlich gefunden?“, „Soll ich sie dir zeigen?“. Selbst wenn man dann alle Figuren gefunden hat, kann man sich immer noch auf die Suche nach weiteren Figuren machen und die anderen können diese dann suchen. Es gibt also immer etwas zu tun.

Da mein Sohn alle Asterix & Obelix Bücher hat, wollte er auch dieses Wimmelbuch haben und ich muss sagen, dass wir es nicht bereut haben. Auch wenn ich das ein oder andere mal fast verrückt geworden bin, weil ich z.B. Asterix nicht gefunden habe. Aber das bleibt unter uns ;-).

Schade, dass es nur 12 Bilder gibt. Meine Kinder und ich hätten uns sehr gerne noch einige weitere Bilder angeschaut.