Wimmelspaß mit Asterix & Co.

rafee Avatar

Ganz schön viel los, ist in diesem großformatigen Wimmelbuch mit Asterix und Obelix, sowie vielen weiteren Figuren aus den bekannten Comics. Auf 12 Doppelseiten befinden sich Suchbilder mit vielen kleinen Details, teils ist es sogar für Erwachsene knifflig alle Figuren zu finden. Für ungeduldige oder hoffnungslos Verzweifelte gibt es am Ende zum Glück aber auch eine Lösungsseite.

Zur zusätzlichen Motivation ist ein tolles Suchspiel integriert, zu gewinnen gibt es Lorbeerkränze, die am Ende zusammen addiert werden können. Aber natürlich sind kleine und große Wimmelbuchfans auch so, fleißig am suchen und freuen. Wer noch nicht die bekannten Figuren aus dem Asterix-Universum kennt, der bekommt auf den ersten Seiten eine kleine Legende mit einem Überblick aller im Buch zu findenen Charaktere und jede Doppelseite gibt an, wer sich dort alles versteckt.

Ein recht gelungener Suchspaß für große, alte und kleine, neue Fans von Asterix & Obelix. Nur ein kleiner Kritikpunkt, ich würde das empfohlene Lesealter aufgrund des dünneren Papiers eher für Kinder ab 5 Jahren schätzen, da mit 3 Jahren die Seiten evtl. noch zu stark beansprucht werden.