Arme Anna

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beate1008 Avatar

Von

Ein sehr ergreifender Roman, bei dem man merkt, daß die Autorin mit Herzblut geschrieben hat.
Das kleine Mädchen Anna als Hauptperson und die anderen Handelnden werden sehr gut beschrieben. Im Laufe des Lesens meint man, alle persönlich zu kennen.
Der sehr gute Schreibstil lässt den Leser stark mitfühlen, wie Anna aus der Bäckersfamilie sich mit allen Mühen durch die Kriegswirren durchschlägt. Die starke Kälte und den Hunger kann man fühlen und auch bei Annas Kohlediebstahl meint man, direkt dabei zu sein. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle bei diesem Roman.
Die Spannung wird geschürt durch mal kleine positive und dann wieder niederschmetternde Ereignisse, die in dieser schweren Zeit wohl jeden getroffen hat. Gerne hätte man diesem Mädchen jederzeit helfen wollen.
Diesen Roman zu lesen hat eine Vielzahl an Gefühlen für Anna geweckt und hat mir gut gefallen.