Bewegende und nachdenkliche Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dieser Roman ist ein Buch, bei dem sich jede Seite zu lesen lohnt und es sind einige Seiten...
Die Handlung dreht sich um ein Familienerbe ein Spielzeugfabrik. Leider ist die über viele Generationen entwickelte Spielzeugfabrik nach der Wiedervereinigung gescheitert. Wie kann das passieren? Zwei Weltkriege und noch viele andere Belastungen hat die Spielzeugfabrik überlebt. Bei den Erben ist nur noch Verbitterung an der Tagesordnung.
Die Geschichte ist wirklich interessant und man erfährt viel über die jeweilige Zeit. Der Sprachstil begeistert mich. Klar verständlich aber dennoch in einer hochwertigen Sprache. Alle Charaktere sind sehr eindrucksvoll beschrieben, schon bald glaubt man Teil der Familie zu sein. Auch haben sich bei mir sehr schnell Symphatien für bestimmte Personen herausgebildet.
Dieses Buch ist absolut lesenswert!