Die Spielzeugfamilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Eine Spielzeugfabrik im thüringischen Sonneberg, seit Jahrzehnten in Familienhand.
Nach der Wiedervereinigung ist nicht mehr viel von der Firma übrig. Die Erben Jan, Iris und Eva versuchen die Fabrik zu retten und die Jahrzehntealte Tradition zu wahren. Aber wird ihnen das gelingen?

Eine Familiengeschichte die es echt in sich hat.
Die Gegenwart, die frühe Vergangenheit, 1978, und die lange zurückliegende Zeit von 1910 erzählen eine unglaublich berührende Familiengeschichte.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen in allen drei Zeitepochen eine authentische Atmosphäre zu schaffen.
Ich mag Familiengeschichten immer sehr gerne lesen, wenn sie, wie in diesem Fall, auch noch über verschiedene Zeitebenen gehen, umso besser.
Eine Story voller Missverständnisse, Geheimnisse und Detaillierte zu der ehemaligen DDR. Absolut lesenswert und empfehlenswert. Auch für alle, die im Westen oder nach der Wende geboren sind.