fesselnd, flüssig zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dandyo Avatar

Von

Bei „ Wo wir Kinder waren“ von Kati Naumann handelt es sich um einen Roman.

Auf den Buchdeckelinnenseiten befindet sich der Stammbaum der Familie Langbein. Dies ist für mich immer sehr hilfreich, da ich mit Namen immer meine Probleme habe.

Der Schreibstil ist sehr gut, sodass sich dieser Roman sehr flüssig lesen lässt . Von der ersten Seite wurde ich von dieser Geschichte in den Bann gezogen.

Das Zeitkolorit wird sehr gut beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen, mir die Handlungsorte bildlich vorstellen und die Atmosphäre spüren.

Die Familiengeschichte ist fiktiv, sehr interessant, abwechslungsreich und wird sehr authentisch dargestellt.

Die Spielzeugindustrie in Sonnenberg hingegen gab es wirklich und die Vorfahren der Autorin waren hier tätig. Die Zeittafel der Spielzeugindustrie, die sich am Ende des Buches befindet , fand ich sehr interessant.

Die Protagonisten werden ausführlich beschrieben, hier handeln entspricht der damaligen Zeit und ich war die ganze Zeit über Neugierig, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.