Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesezoo1980 Avatar

Von

Die Geschichte war flüssig und interessant zu lesen. Die Andeutungen von der Gegenwart haben neugierig gemacht, um endlich die Passagen zu lesen, die erklären, wie es soweit kommen konnte. Die unterschiedlichen Charaktere über viele Jahrzehnte zu begleiten und auch von den Vorfahren zu erfahren, wie es überhaupt zur gegenwärtigen Situation kam, war interessant zu lesen. Auch die Details und Entwicklung der Spielzeugmanufaktur waren gut bildlich erklärt und vorstellbar. Ich fand das Buch lesenswert, auch wenn es zwischendurch ein bisschen langatmig schien. Mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt. Es ist für mich irgendwie kein Pageturner gewesen und es gibt Bücher, die mich mehr gefesselt haben.

Das Cover war ansprechend, jedoch nach dem Lesen des Buches hätte ich es anders gestaltet bzw. habe ich beim Anblick des Covers etwas anderes erwartet.