Interessante Geschichte der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hertha Avatar

Von

Wegen dem schönen Cover bin ich auch das Buch aufmerksam geworden

Als ich die Leseprobe geöffnet habe und mich in dem Roman eingelesen habe, war ich sofort in dieser tollen Geschichte drin, die in Sonneberg / Ostdeutschland spielt

Es geht um die Herstellung von Spielzeug in einer Spielzeugfabrik

Nebenher wird auch die Geschichte dreier Familien zu DDR Zeiten thematisiert, die mich sehr angesprochen hat

Die Darsteller der Geschichte sind sehr unterschiedlich, obwohl sie alle miteinander verwandt sind

Sie haben mit sehr gut gefallen, da sie sehr authentisch sind

Es wird von Neid und Überheblichkeit erzählt, genauso wie im richtigen Leben

Für mich ist das Buch interessant, da mich die Spielzeugherstellung in Ostdeutschland sehr interessiert, da es ein Handwerk ist, welches so langsam am Aussterben ist, was ich sehr schade finde