SIch dem Wolf stellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

“Wolf“ heißt dieser Kinder- und Jugendroman, in dem es um Kemi geht, einen Jungen, der von seiner Mutter in ein Ferienlager geschickt wird, zu dem er eigentlich keine Lust hat. Er ist ein intelligenter und introvertierter Junge, der viel lieber allein ist, liest und Schwierigkeiten hat, sich in einer Gruppe Gleichaltriger zu behaupten. Mit dabei ist auch Jörg, auf den es Mark und seine Buddys abgesehen haben. Kemi erfährt immer mehr von Jörg, der viele Fähigkeiten hat, für die die anderen Kinder aber keinen Blick haben.
Ein sensibles, phantasiereiches Buch mit verrückt-tollen Zeichnungen; ein Buch über Freundschaft, Akzeptanz von Anderssein und Respekt. Ein ernstes Buch, das aber auch voller skurriler Gestalten, Witz und Originalität ist. Nicht alles wird aufgelöst, so bleiben einige Fragen offen, was aber auch nicht verkehrt ist.