Ein aufregendes Abenteuer

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Tala lebt mit ihrem Vater, der auch Anführer des Stammes ist und ihrer Mutter vollkommen frei in der Wildnis. Sie sorgen für sich komplett selber und (über)leben mit den Dingen, die ihnen in der Natur zur Verfügung stehen.
Abends am Lagerfeuer erzählt man sich alte Sagen und die Saga über einen weißen Wolf, der von einer Stute gesäugt worden ist, fasziniert sie ungmein.
Tala möchte nur eines, endlich die ersehnte Anerkennung von ihren Vater bekommen, der aber immer wieder zum Ausdruck bringt, dass sie nur ein Madchen ist. Aber Tala versucht es immer wieder sich zu beweisen, aber ob ihr das gelingt?
Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira und auch diese hat mit Vorurteilen zu kämpfen und wird aus der Herde ausgegrenzt.
Da wird das Lager des Stammes überfallen und ausgeraubt und alles ist weg und zerstört. Und der Winter ist kalt und hart.
Da sieht Tala ihre Chance kommen, denn der weiße Wolf ist sehr begehrt ….
Wird es ihr gelingen das Überleben ihres Stammes zu sichern und sich mehr Anerkennung zu verschaffen?...........

Meinung:

Das Cover des Buches ist traumhaft gestaltet und ein echter Blickfang. Es sieht magisch und total geheimnisvoll aus. In einer Buchhandlung wäre uns das Buch sofort ins Auge gestochen und wir hätten danach gegriffen,

Dieses ist auch nicht unser erstes Buch der Autorin, denn wir haben die Wolkenherz Bände schon bei uns im Regal stehen und fanden diese Reihe auch total gut gelungen.

Und auch dieses Buch ist ihr sehr gelungen.

Meine 10 jährige Tochter hat das Buch verschlungen und auch ich, habe es in einem Zug durchgelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich fließend lesen. Es ist detailliert beschrieben, das sich viele schöne Bilder zu dem gelesenen eingestellt haben.

Schon gleich auf der ersten Seite wird man gefesselt durch die alten Sagen rund um des weißen Wolfes und man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil man einfach wissen will, wie die Geschichte für Tala und Saphira ausgeht.

Die Geschichte wird von zwei Seiten aus geschrieben und das fanden wir richtig gut.
Die Sprünge der Erzählungen zwischen Tala und ihrem Pferd sind mehr als gelungen und haben die Spannung noch zusätzlich gesteigert.

Tala ist ein sehr mutiges Mädchen, die man einfach mögen muss. Sie kämpft und gibt nicht so leicht auf, auch wenn es mal Rückschläge gibt und die gibt es nicht nur einmal. Meine Tochter konnte sich gut in sie hineinversetzen und hat richtig mitgefiebert, aber nicht nur sie, ich auch.

Was man beim Lesen spürt ist diese tiefe Verbundenheit von Tala und Spahira.

Jakob ist auch sehr gut gelungen. Sein Schicksal hat einem richtig mitfiebert lassen.

Der Autorin ist es mit diesem Werk fantastisch gelungen den Leser zu fesseln und vollkommen in eine andere Welt eintauchen zu lassen. Sie nimmt einen mit auf ein aufregendes Abenteuer und man kann sich dieser Magier gar nicht entziehen.
Obendrein steckt in dieser Geschichte noch die eine andere Botschaft drin, welches ich total toll finde.

Ein ganz tolles Buch über Freundschaft, Glauben, Mut und Hoffnung
Ein Buch, welches nicht nur für Pferdefans oder gar nur für Mädchen geeignet ist, denn mein Sohn der erst meinte, das sei doch ein Mädchenbuch, ist nun am lesen.

Wir vergeben 5 Sterne für dieses tolle Buch.