Ein Buch für kleine Käpferinnen die sich beweisen wollen

zeilenmaedchen_ Avatar

Klappentext:

Tala lebt mit ihrer Familie frei und ungebunden in der Wildnis, selbst im Winter, wenn die Nächte lang und kalt sind. Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira, mit der sie Jagd auf kleine Tiere macht und so versucht, ihrem Vater Pollo, dem Häuptling und Anführer des Stamms, nachzueifern. Doch der nimmt lieber die Jungen mit zur Jagd. Auch Saphira hat es nicht leicht und wird vom Leithengst Odin aus der Herde ausgeschlossen, als sie wieder einmal zu neugierig und ungestüm ist. Als Räuber das Lager überfallen und die Wintervorräte stehlen, sind Tala und Saphira plötzlich die einzige Hoffnung des Stamms auf Überleben. Man sagt, wer den in den Wäldern lebenden weißen Wolf fängt, dem winke eine große Belohnung. Auch wenn ihr Vater Pollo von alldem nichts wissen will, macht sich Tala mit Saphira mutig auf den Weg …

Meine Meinung:

Erstmal, wie geil ist denn bitte dieses Cover. Es hat mich am Anfang total an "drei Hasselnüsse dür Aschenbrödel" erinnert. Und da das Märchen zu Weihnachten ein muss ist, habe ich mich total in das Cover verliebt. Einfach diese hellen Farben und diese Starke Frau haben mich überzeugt.

An diesem Buch hat es mich erstaunlicherweise garnicht wirklich gestört das es aus Talas Sicht aus der Erzähler-Perspektive geschrieben wurde. Durch den einfachen Schreibstil lies sich das Buch gut lesen und man hat am Tag schonmal 80-100 Seiten gelesen.

Zu beginn der Geschichte habe ich gedacht ich bin bei Yakari :D Ich weiß nicht genau warum ich das gedacht habe, aber ich glaube es lag daran das sie im Wald leben und den Pferden genauso viel Freiraum lassen wie die Indianer. Aber da in der Geschichte nicht beschrieben wird wo sie handelt kann man sich selbst überlsegen wo sie spielt. Was ich auch so noch in keinem Buch hatte war die Sicht eines Pferdes. Und die hat mich total überzeugt. Es war einfach so gut geschrieben und richtig überzeugend das man für einen Moment dachte das man gerade in einem Körper eines Pferdes getaucht ist.