Ein tolles Buch

nicnac Avatar

Tala ist die Tochter eines Häuptlings und der Stamm lebt eng verbunden mit der Natur, in der Wildnis. Tala hat eine Tiefe Verbindung zu der Albino Stute Saphira . Wir entdecken die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tala und Saphira.
Es ist Winter und das Leben in der Wildnis ist zu dieser Jahreszeit schon hart genug. Da wird der Stamm auch noch überfallen und Ausgeraubt. Dringend müsstest wieder Neue Vorräte beschafft werden, aber das Gestaltet sich schwierig. Tala macht sich mit Saphira auf die Abenteuerliche Suche nach dem Weissen Wolf um damit den Stamm zu retten.......

Mir und meiner Tochter (11) hat das Buch sehr gut gefallen. Es war auch für meine Tochter gut und unkompliziert zu lesen. Wir fanden es beide Spannend und würden es auch Weiterempfehlen.
Ich finde es super das dieses Buch den Respekt gegenüber der Natur, den Tieren und dem „anders sein“ dem Leser näher bringt. Der Wolf und das Pferd sind ja anders als alle anderen und der Junge Stottert. Der Stamm hat grossen Respekt vor der Natur und Tötet nur Tiere welche auch zum überleben gebraucht werden . Es wird der Natur nur soviel weg genommen wie auch gebraucht wird. Auch Tala verhält sich sehr respektvoll gegenüber dem Jungen der stottert. Tala zeigt auch grossen Mut.
Einfach ein tolles Buch welches zu dem tollen Buchcover passt