Freundschaft zwischen Mensch und Tier

manuela p Avatar

Inhalt:

Die junge Tala lebt mit ihrer Familie in der Wildnis,frei,ungebunden und selbst im Winter.
Albinostute Saphira ist Talas beste Freundin und begleitet sie auf der Jagd nach kleinen Tieren.
Pollo,Vater von Tala und Anführer des Stammes,begibt sich lieber mit den Jungen auf die Jagd.
Saphira ist mal wieder zu neugierig und wird von Leithengst Kein aus der Herde ausgeschlossen.

Als jedoch das Lager überfallen wird und alle Vorräte gestohlen werden,sind Tala und ihre Freundin Saphira die einzige Hoffnung auf Überleben.

Wer den weißen Wolf,der in den Wäldern lebt,fängt,dem winkt eine Belohnung.

Tala ja je sich mit Saphira auf den Weg und ein wunderbares,spannendes Abenteuer beginnt...

Meinung:
Das Cover wurde sehr schön gestaltet,passt zum Inhalt und wirkt schon etwas mystisch.
Der Schreibstil ist angemessen für Kinder,die Kapitel sind kurz gehalten,sodass man zügig durch die Geschichte fliegt.

Saphiras Gedanken heben sich mit kursiver Schrift von Talas ab,dies gefiel mir sehr gut.

Sehr gut zur Geltung kommt die Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Das Buch hat eine angenehme Länge und ich war doch erstaunt,dass die Autorin auf nur knapp über 200 Seiten ein spannendes,aussagekräftiges Abenteuer geschaffen hat.

Fazit:
Ein spannendes Abenteuer für Kinder und Erwachsene gleichermaßen!