Pferd und Wolf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Buch ,,Wolfspferd'' von Sabine Giebken bekommt von mir sattliche Vier Sterne. Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein schönes Pferdebuch. Dieses Buch passt perfekt zu dieser Jahreszeit. Auch der Schreibstyle ist fesselnd. Daher konnte ich es mir bildlich alles vorstellen.

Tala ist die Tochter der Häuptlings, die in der Wildnis leben. Sie wünscht sich sehnlichst das sie mit auf die Jagd darf. Aber der Vater ist dagegen. Den sie ist ein Mädchen, und soll das tun was Frauen machen.

Was mir gut gefallen hat waren die verschiedene schreibweise, einmal aus der Sicht von Tala und dann einmal von der Stute Saphira. Aber was mir nicht gefallen hat war kurz vor Ende der gewaltige Zeitsprung.