Schönes Jugendbuch

sugarsweetangel Avatar

wolfspferd ist ungefähr für Judendliche ab 10 Jahren geeignet. Es geht hier um Tala und ihre Familie (Stamm ) die ungebunden in der Wildnis leben. Ihre Beste Freundin ist die Albinostute Saphira. Als eines Tages ihr Stamm von Räubern überfallen wird ändert sich schlagartig alles. Den die Winter können hart und grausam sein in der freien Natur. Um über den Winter zu kommen macht sich Tala mit Saphira auf den Weg in die Wildnis um den weißen Wolf zu finden, den der den ihn findet bekommt eine Belohnung und das würde den ganzen Stamm helfen.
Es ist eine schöne Winterliche Story die wirklich allen Mädchen die Pferde lieben wirklich gefallen wird. Aber auch Jungs können sie lesen den ein wenig Aktion gibt es auch in dieser Geschichte.
Es war eine wirklich süße Story aber viel zu kurz vor allem das Ende kam für mich sehr schnell, da wo bei manchen Zuviel war, war hier zu wenig, da hätte man wirklich ein paar mehr Seiten hinzu schreiben können.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tala und Saphira erzählt (mit unterschiedlichen Schriften wurde das hier sehr gut getrennt) es hatte etwas mystisches mal ein Pferd denken zu hören.
Ich liebe ja das Cover aber, Tala ist meiner Meinung nach viel viel jünger als die Reiterin auf dem Cover. Man hatte hier einfach das Gefühl das die Protagonistin jünger/ kindlicher ist. .
Vielleicht bin ich auch zu erwachsen 😅🙄 schauen wir mal wie es dann meiner Tochter (😏) gefällt. .
Von mir bekommt es eine gute ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne Bewertung