Spannendes Pferdeabenteuer

leselauschen Avatar

Eine weiße Stute, ein weißer Wolf und ein Mädchen, die ein verknüpfte Band miteinander haben und dessen Schicksal zeigen wird, was wahrhaft in ihnen steckt.

Das ist es, das neue Buch "Wolfspferd" von Sabine Giebken! Es handelt unter anderem von Selbsterkenntnis, der Gemeinschaft, dem besonderen Band zwischen Mensch und Pferd, von Courage und Freundschaft.

Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat, weiß um den Zaubet ihrer Worte. So sah ich auch in "Wolfspferd" jede Szene so deutlich vor mir. Besonders gefallen hat mir, dass sich der Schauplatz hauptsächlich in der schneereichen Wildnis befindet.

Tala, die junge Hauptprotagonistin und ihr Jungpferd Saphira erleben in dieser Wildnis ein unglaubliches Abenteuer. Man kann sich schnell in Tala einfühlen. Das Besondere ist, dass man immer wieder auch Einblicke aus der Sicht von Saphira erhält. Das macht die Geschichte noch lebendiger.

"Wolfspferd" zieht den Leser schon durch das winterliche Cover an. Darauf zu sehen sind Tala auf Saphira und ein Wolf. Es weckt Neugierde und hat mein Herz schneller schlagen lassen.

Von der ersten Zeile bis zur Letzten war ich im Bann der fantastischen Geschichte gefangen. Sie hat ihren ganz eigenen Zauber.