Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prillchen Avatar

Von

Dieses wunderbare Abenteuer-Jugendbuch liest sich einfach sehr flüssig und sehr ansprechend. Ich habe es richtig gehend verschlungen.
Die Beschreibung der Charaktere und das Aussehen der Personen, der Umgebung und der Stimmung nimmt einen voll gefangen.
Somit fühlt man sich mitten in der Szene.
So zum Beispiel empfindet man auch die beschriebenen Umgebungstemperaturen
am eigenen Körper.
Ich kann mir vorstellen, wenn ich die Geschichte meinen Enkeln vorlese, was sie alle lieben, werden sie kaum Pausen tolerieren, oder sie werden das Buch "entführen" und es selbst lesen wollen.
Die Schriftstellerin Sabine Giebken hat mit diesem Abenteurroman für Kinder und Jugendliche es geschafft, dass dieses Buch auch mich als Erwachsenen sehr anspricht und ich es fast in einem durchgelesen habe.