Wunderbares Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gamora Avatar

Von

Dieses wunderbare Jugendbuch habe ich geradezu verschlungen. Es lässt sich sehr gut lesen, die Sprache ist einfach und bildhaft. Die Charaktere sind sehr sympathisch gezeichnet und besonders hat mir der Einblick in die Gedankenwelt von Saphira gefallen. Ebenfalls gut fand ich, dass ohne großen Einsatz von Gewalt ein guter Spannungsbogen aufrecht gehalten wird. Das Buch erinnert an die "alten" Pferdegeschichten meiner Jugend und hebt sich damit deutlich von den "neumodischen" Geschichten, wie zb. Ostwind, ab. Davon wünsche ich mir deutlich mehr. Ferner hat das Buch eine angenehme Schriftgröße und Länge. Die Einteilung in viele kurze Kapitel ermöglicht einen guten Überblick und überfordert somit auch schwächere Leser nicht. Auf jeden Fall absolut empfehlenswert.