Alptraum

eurydome Avatar

Inhalt:
Lotte Soltau trauert um ihren Vater, einen Musiker und Unternehmer, der überall beliebt und auch sehr gesellig war. Er starb nach schwerer Krankheit. Unfassbar nun für Lotte und auch für ihr gesamtes Umfeld, führte ihr Vater etwa ein Doppelleben? Alle Anzeichen deuten darauf hin, als Lotte in einer von ihrem Vater gemieteten Lagerhalle eine Reihe von Fässern mit Leichenteilen von verschiedenen Frauen findet. Die Frauen wurden zu Tode gequält und ihnen wurde bei lebendigem Körperteile und Fleischstücke entrissen. Kira Hallstein vom LKA Berlin beginnt mit ihrem neuen Kollegen aus Bayern, Max Lohmeyer in diesem mysteriösen Fall zu ermitteln. Zudem geschieht auch noch ein grausamer Mord an einem sechzehnjährigen Jungen. Dies belastet auch Kira Hallstein zutiefst, denn ihr Bruder ist in seiner Jugendzeit im selben Alter spurlos verschwunden. Dieser Umstand lässt ihr bis heute keine Ruhe, denn sie macht sich persönlich für das Verschwinden ihres Bruders verantwortlich, sie sucht noch immer nach ihm und kann sich nicht verzeihen noch immer kein Lebenszeichen von ihm gefunden zu haben.

Meine Meinung:
Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite im wahrsten Sinne des Wortes gefesselt. Die Handlung und die Umstände sind so unfassbar, dass ich mitgefiebert und mit den Protagonisten mitgelitten habe. Dieses Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, denn die Ereignisse sind atemberaubend und überaus brutal. Die Spannung hält sich von den ersten Seiten bis zum Showdown auf hohem Niveau. Auch die Gestaltung des Buchumschlages und der Titel passen gut in mein positives Gesamtbild. Ich empfehle diesen Thriller gerne an Leser weiter, die nervenstark und vor allem hart im Nehmen sind.