Brutal

tigerbea Avatar

Als Lotte Soltaus Vater stirbt, findet Lotte in einer von ihm angemieteten Lagerhaltung Fässer mit einem Inhalt, mit dem niemand rechnet. Es handelt sich um Leichenteile von Frauen, denen bei lebendigem Leib Fleischbrocken und Körperteile entrissen wurden. Kira Hallstein hat mit diesem Fall eigentlich schon genug zu tun, doch dann wird auch noch ein brutaler Mord an einem 16jährigen Jungen verübt. Und dieser Mord rührt an Kiras Seele, denn er weckt Erinnerungen an ihre Vergangenheit.

Ich habe schon lange nicht mehr einen so derart fesselnden Krimi gelesen. Es herrscht von Beginn an unendliche Spannung und diese wird tatsächlich bis zum Schluß aufrecht gehalten. Dieser Krimi ist blutig - und zwar sehr und definitiv nichts für zartbeseitete Leser. Für die wird es wohl nicht auszuhalten sein, denn der Autor schreibt sehr bildhaft. Auch in diesen Szenen. Dies als Warnung. Da dieser Krimi auf einer wahren Begebenheit beruht, ist die Handlung noch gruseliger, schockierender und man liest dies Buch mit fassungslosem Staunen.