Brutal und spannend

clautzplautz Avatar

Wolfswut ist das brutalste Buch was ich bisher gelesen habe. In Filmen ist man solche Brutalität ja mittlerweilse schon gewohnt, in Büchern sind derartig detaliierte Darstellungen und Bilder eher untypisch-zumindest für mich.
Hallenstein ist eine taffe Ermittlerin, die häufig einen ziemlich guten Riecher in den Fällen hat. Aber wie die meisten anderen in diesem Buch hat auch sie Leichen im Keller. Bis zu letzt werden immer wieder spannende Wendungen in der Geschichte vollzogen, so dass man immer beim Lesen am Ball bleiben will.
Für meinen Geschmack war das Buch an einigen Stellen etwas zu langatmig, vermutlich weil man als Leser immer schon vorab aus anderen Perspektiven weitere Hinweise erhalten hat.
Was das Buch gut kann... eine krasse Geschichte in spannende Bilder packen, die Charaktere sind gut gezeichnet und man verliert den Überblick (zumindest übder die wesentlichen Teile) nicht.
Was das Buch nicht so gut kann... an einigen Stellen hätte ich mir ein paar weniger langwierige Gedanken gewünscht.