Düstere Ermittlung

fancybella Avatar

Eins vorweg, ich habe noch nie einen Krimi gelesen. Dies war also mein erster Krimi und zugleich einen richtig düsteren! Das Cover passt perfekt zu dem Thema in dem Buch und die aufwendige Verarbeitung hat mir gut gefallen.

Inhalt:
Lotte Soltau findet in einer verlassenen Halle von ihrem Vater fünf Fässer - gefüllt mit Leichen. Die Suche nach dem Täter beginnt, schließlich ist Lottes Vater tot, aber dann taucht eine weitere Leiche auf...

Es war gut, dass der Autor die Szenen abgeschnitten und jeweils geschrieben hat, wo man sich gerade befand. Hallstein ist eine richtig taffe Frau, sogenannte "Iron Woman", die nach dem Verschwinden ihres Bruders leider etwas labil geworden ist.
Ich fande es allerdings etwas nervend, dass ständig die Namen wie "Hallstein", "Niels Kaman" sowie viele weitere Namen ausgeschrieben wurden. Vielleicht ist es der Schreibstil von dem Autor oder er wollte seine Leser nicht verwirren, aber sie haben eine gewisse Distanz zu der Geschichte geschaffen.

Trotz allem war es ein düsterer, detailreicher und spannender Krimi gewesen. Hätte ich nicht gedacht!