ein wahrer Fall

suse010880 Avatar

2016 in allen Schlagzeilen - aktueller und authentischer als Andreas Gößlings Thriller kann True Crime nicht sein!

Ein paar harmlos aussehende Fässer in der Garage ihres verstorbenen Vaters verwandeln das Leben von Lotte Soltau in einen Trümmerhaufen: In den Fässern lagern fünf brutal zerstückelte Frauen, teilweise müssen die Verstümmelungen bei lebendigem Leib zugefügt worden sein. Während Lotte noch versucht zu begreifen, wie ihr Vater, ein geselliger, musisch begabter Mann, zu den Taten eines Serienkillers fähig sein konnte, geschieht ein neuer grausiger Mord, diesmal an einem 16-jährigen Jungen. Und die Tat trägt eindeutig die Handschrift des toten Soltau …

Andreas Gößling, mit dem True-Crime-Genre bestens vertraut, verarbeitet den Fall eines deutschen Serienkillers zu einem schockierenden Thriller.

Der Autor:
Andreas Gößling, geboren 1958 in Gelnhausen.

Der promovierte Literatur- und Kommunikationswissenschafter beschäftigt sich seit vielen Jahren mit kultur- und mythengeschichtlichen Themen. Neben Romanen für erwachsene und junge Leser hat er zahlreiche Sachbücher publiziert und Forschungsreisen unter anderem im karibischen und südostasiatischen Raum unternommen. Andreas Gößling lebt mit seiner Frau, der Autorin und Sprachdozentin Anne Löhr-Gößling, in Berlin, wo er auch den Spezialverlag MayaMedia leitet.

Meine Meinung:
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da ich bereits eine Reportage über den Fall gesehen hatte. Ich wusste also worauf ich mich einlasse. Dennoch war ich sehr gespannt, wie der Autor dies in einem Roman verarbeitet und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat einen super schönen Schreibstil, man ist ab der ersten Seite in der Geschichte. Wir steigen sofort in das Geschehen ein. Zwar gibt es in diesem Buch auch viel Ermittlungsarbeit aber dies hat mich nicht wirklich gestört. Ich mag das nämlich sonst gar nicht. Ich hätte mir jedoch an der ein oder andren Stelle mehr Spannung gewünscht. Durch die Ermittlungsarbeit in diesem Buch fehlt nämlich, für meinen Geschmack, die Täterrolle. Ich kann aber sagen, das mich dieses Buch gut unterhalten hat und ich auch stets weiterlesen wollte. Ein Thriller der natürlich durch seine Echtheit noch interessanter ist.

Für alle die gerne Thriller lesen absolut geeignet und auch gut umgesetzt. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung.