Erschreckender True-Crime-Thriller

becki555 Avatar

Der True-Crime Thriller „Wolfswut“ von Andreas Gößling hat mich mit der Leseprobe und dem Cover gepackt.
Lotte Soltau findet nach dem Tod ihres geliebten Vaters in dessen Lagerhalle einen schrecklichen Fund – fünf Fässer mit grausam verstümmelten Teilen von Frauenleichen. Die Ermittlerin Kira Hallstein und ihr Kollege Max Lohmeyer sind auf der Suche nach einem Motiv für diese Gräueltaten und sind überzeugt, dass es einen Helfer gegeben haben muss. Ihre Chefin von dieser Theorie zu überzeugen ist jedoch eine weitere Schwierigkeit ihrer Ermittlungen, da diese die Akte Soltau schnellstmöglich schließen möchte.
Viele Nachforschungen im Umfeld von Soltau, seiner Vergangenheit und weitere Vorfälle führen letzten Endes zum Mordmotiv und Lösung des Rätsels.
Allerdings ist das Buch trotz des guten Schreibstils etwas langatmig und 100 Seiten weniger wären gut gewesen. Vom Ende bin ich persönlich enttäuscht, da ich gehofft hatte, dass es so auf keinen Fall ausgeht.
Alles in allem ist der Thriller jedoch gut geschrieben, die Geschichte fesselnd und erschreckend zu gleich. Sich vorzustellen, dass sich solche eine Mordserie tatsächlich einmal abgespielt hat, ist wahrlich gruselig. Ich empfehle den True-Crime-Thriller an alle mit starken Nerven und gutem Lese-Durchhaltevermögen!