Schockierend ekelhaft!

buchling zamonia Avatar

Der Autor gibt in seinem Nachwort an, dass er den Lesern schlaflose Nächte bereiten will. Das gelingt ihm.
Im Buch geht es im real vorgenommene, grausame Morde, die von einem Verbrecherduo über 3 Jahrzente begangen wurden. Die drum herum erfundene Geschichte ist sehr spannend erzählt. Lotte Soltau löst den Nachlass ihres verstorbenen Vaters auf und entdeckt dabei Fässer mit Leichenteilen. Das Ermittlerduo Hallstein und Lohmeyer ermitteln und decken unfassbare Hintergründe auf. Dabei löst Hallstein auch das Rätsel um ihren vor 20 Jahren verschwundenen Bruders auf.
Es hat mich bis zum Schluss gefesselt, wie das Ermittlerduo Hallstein und Lohmeyer den Fall sukkzessive löst und die Identität des zweiten Täters aufdeckt. Der Thriller wird aus mehreren Perspektiven erzählt, Hallstein, Lohmeyer, die Tochter des ersten Täters, am Schluss auch aus der Sicht des zweiten Täters. Ich gebe dennoch nur 3 Sterne, da der Thriller sehr detailliert und wirklich "Schritt für Schritt" die grausamen und ekelerregenden Misshandlungen und Folterungen schildert. Ich musste oft Lesepausen einlegen, um das zu verkraften und weiter lesen zu können. Für Zartbesaitete wäre ein Hinweis nicht schlecht.