Thriller, der auf einem wahren Fall basiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Die Besonderheit des Thrillers "Wolfswut" von Andreas Gößling ist, dass er auf einem wahren Fall beruht. Das ist allerdings kaum zu glauben, denn die geschilderte Mordserie ist extrem brutal und kaum nachvollziehen vollziehen. Nach seinem Tod hinterlässt der Berliner Bauunternehmer Alex Soltau unter anderem eine Halle, in der seine Tochter eine furchtbare Entdeckung macht. In fünf Fässern finden sich die in Formalin eingelegten Teile von 5 Frauenleichen. Hauptkommissarin Kira Hallstein aus Berlin wo die Geschichte auch spielt und der aus Bayern nach Berlin versetzte Polizist Max ermitteln im Umfeld des Toten und stossen dort auf skurrile Gestalten, unter denen sie einen Mittäter suchen. Die Geschichte ist heftig, aber sehr spannend und so kann ich Thrillers "Wolfswut" allen Thrillerfans sehr empfehlen.