Zum Ende hin spannend

kikiluja Avatar

Handlung: Lotte trauert um ihren überall beliebten Vater. Bei der Sortierung des Nachlasses (kleines Familienunternehmen)findet Lotte einen einzelnen Schlüssel mit einem Adressanhänger. Sie fährt zu der alten Abrisshalle und findet dort fünf Fässer. Lotte öffnet ein Fass und entdeckt Leichenteile. Sie alarmiert sofort die Polizei.
Kira Hallstein und Max Lohmeyer übernehmen den Fall. Es werden auch in den anderen vier Fässern brutal zerstückelte Leichenteile gefunden. Laut seiner Tochter kann ihr Vater nichts mit den Morden zu tun haben. Er war der absolut perfekte Vater und überall sehr beliebt. Führte er ein Doppelleben?

FAZIT: Dieses Buch ist nichts für zart besaitete Personen. Der Thriller ist teilweise sehr brutal und grausam geschrieben. Ich habe auch Teile des Buches überflogen, weil es teilweise wirklich eklig war. Darüber hinaus war mir das Buch in der ersten Hälfte zu langatmig. Im zweiten Teil kam es endlich zu Ermittlungsfortschritte und die Spannung stieg wieder.
Für mich persönlich war dieses Buch einfach zu grausam, aber für Thriller Fans sicher sehr empfehlenswert.