Abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rilili Avatar

Von

Vorab muss ich gestehen, dass meine Erwartungen an den dritten Teil um William Hawkes und Emily Baxter sehr hoch waren. Die beiden früheren Teile haben mir hervorragend gefallen. In dem neuesten Thriller knüpft Daniel Cole an die Stories an. Was auch schon zu einem Kritikpunkt führt: ohne die Lektüre von Ragdoll und Hangman wird es dem Leser schwer fallen, sich in Teil 3 der Serie zurechtzufinden. Trotzdem: der Autor verknüpft gekonnt eine Begebenheit aus der ferneren Vergangenwart mit der Gegenwart - und Stück für Stück lichtet sich der Nebel für den Leser. Da ich die Charaktere inzwischen "liebgewonnen" habe und auch den abwechslungsreichen und gut zu lesenden Schreibstil des Autors mag, vergebe ich gern 4 Sterne.