Das Cover verspricht leider zu viel

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Eine Leiche mit einer Pistole in der Hand in einem abgeschlossenen Raum. Selbstmord? Wahrscheinlich ! Oder doch nicht ?!
Der ehemalige Polizist Finlay wird so aufgefunden, doch der väterliche Freund Wolf Fawkes will es nicht wahrhaben. Er will mit jedem Mittel die Rätselslösung finden, und diesen Vorfall aufklären. Schnell stellt Wolf eine Verbindung zu einer Drogenstory aus der Vergangenheit her. Ist das der Schlüssel ? Wurde deswegen Finlay ermordet? Oder war wirklich die Verzweiflung die Ursache für Finlays Selbstmord?

Das Cover begeistert mich weiterhin, weil es einfach grandios entworfen ist. Schnell steigt man in die Story ein. Da ich die Vorgänger nicht kannte, habe ich teilweise eine lange Zeit gebraucht, um mich mit den Charakteren zurecht zu finden.
Die Story erlangt sehr früh die Spannung, welche aber zum Ende hin total absagt. Der Ablauf der Handlung war für mich als Leser sehr absehbar, wodurch mir Cliffhanger in diesem Thriller verwehrt geblieben sind.
Einzelne Kapitel sowie der Handlungsstrang in der Mitte wurden meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen, wodurch die Spannung dadurch auch negativ beeinflusst worden ist. Der Schreibstil ist in Ordnung und liest sich flüssig.

Schade, ich habe mir viel von diesem Thriller erhofft, wurde jedoch teilweise enttäuscht.