Der Wolf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Dieser neue Thriller von Daniel Cole ist für mich der erste, den ich aus dieser Reihe lese. Trotzdem hatte ich von Anfang an keine Probleme mich in die Hauptpersonen Wolf und Baxter hineinzuversetzen, ihre Beziehung und frühere Verstrickungen zu verstehen.
Der väterliche Freund von Wolf, der ehemalige Polizist Shaw, wird tot aufgefunden und es deutet zunächst alles auf Selbstmord hin. Das will Wolf so nicht akzeptieren und ermittelt mit seiner Kollegin Baxter in dem Fall. Sie vermuten zunächst, dass der Tod in Zusammenhang mit einem früheren Fall Shaws steht, einem spektakulären Drogenfund. Dieser alte Fall wird in Rückblenden auch immer wieder weitererzählt.
Insgesamt war das Buch sehr kurzweilig und spannend zu lesen und werde mir die ersten beiden Bände dieser Reihe auf jeden Fall noch kaufen.