Der Wolf ist zurück

buffy1999 Avatar

Dies ist der dritte Teil der New Scotland Yard Reihe und ich war schon äußerst gespannt, wie es weitergeht, da ja Wolf am Ende von Teil 2 wieder aufgetaucht ist. Ob Rouche auch zurückkommt? Man kann die Bände auch einzeln lesen, da die Fälle in sich abgeschlossen sind, aber aufgrund der Hintergrundinformationen zu Emily Baxter und Co. würde ich immer dazu raten, mit Teil 1 zu beginnen.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich ja schon mal geschockt. Finlay Shaw, der Ziehvater und Freund von William „Wolf“ Fawkes, soll Selbstmord begangen haben. Gemeinsam ermittelt Wolf mit Baxter, da das überhaupt nicht stimmen kann und beide es nicht glauben wollen. Und die Vergangenheit von Finlay holt sie ein und treten gegen Gegner aus dieser Vergangenheit an.

Die Truppe, die wegen Finlay ermittelt ist einfach klasse. Und auch in diesem Teil musste ich manchmal so lachen. Dieses Mal waren es Schlagabtausche zwischen Baxter und Wolf. Die Geschichte war genau wie die vorherigen Teile durchweg spannend. Ich hoffe, dass die Reihe weitergeht.

Fazit:
Der dritte Teil war genauso gut wie seine Vorgänger. Einfach eine klasse Thriller-Reihe.