Ein neuer Fall für den Detective Wolf

lesebegeisterte Avatar

Ein Kollege und sehr guter Freund von Detective Wolf wird tot aufgefunden. Es deutet alles auf einem Selbstmord hin, doch Wolf und seine Partnerin Emily Baxter glauben nicht daran. Finaly Shaw wurde ermordet.
Doch wer hat Finaly umgebracht? Hat es mit einem Fall zu tun, der über dreißig Jahre zurück liegt? Erzählt wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart, dass auf jeden Fall schon mal sehr spannend ist.
Ich empfehle die Serie chronologisch zu lesen , da dann so manches verständlicher ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man das Buch natürlich schon lesen, man holt es einfach nach, weil man sowieso neugierig wird.
Gut fand ich, dass der Autor sehr auf den Ermittler Wolf einging und auch auf dessen Gefühle. Wer der Mörder ist und warum wurde gut und spannend verpackt, der Leser erfährt erst sehr spät was wirklich passiert ist.
Auch einige überraschenden Wendungen lassen den Leser, was den Täter betrifft im Dunkeln tappen.
Das Cover finde ich großartig und passt sehr gut zum Buchinhalt.

Fazit: Spannender und packender Thriller für ein paar Lesestunden. Sterneabzug deshalb, da ich die vorigen Thriller einen Tick besser fand, aber dies ist natürlich Geschmackssache.
Eine empfehlenswerte Serie mit einem Ermittler, wo ich hoffe, dass noch viele Bücher kommen werden.