Ein packender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
limericks Avatar

Von

Der Hauptprotagonist William Fawkes, genannt Wolf, gibt das Versteckspiel mit den Kollegen von Scotland Yard auf, als ein Freund von ihm tot aufgefunden wird. Es scheint Selbstmord zu sein, jedoch kann Wolf sich damit nicht abfinden und geht einen Deal mit den ehemaligen Kollegen ein um Finlay Shaw einen letzten Gefallen zu erweisen - die Wahrheit ans Licht zu bringen, sowohl was den Tod angeht als auch Verwicklungen in einem über 30Jahre alten Fall...

Für mich war es der erste Krimi aus der Reihe und stellenweise wäre es nett gewesen wenn etwas mehr erläutert würde. Aber so nach und nach versteht man die zwischenmenschlichen Beziehungen zueinander besser, was durch verschiedene Rückblicke vor allem bei Finlay Shaw und Christian Bellamy unterstützt wird. Der jetzige Commissioner Christian Bellamy war früher ein Freund und Partner von Fin und scheint daran interessiert mit Wolf zusammen den Tod aufzuklären. Allerdings hat er diesen gewaltig unterschätzt was die Hartnäckigkeit angeht, hat nicht damit gerechnet dass er sich so sehr in den Fall hineinknien wird und alte Sachen ans Licht bringt...