ein toller 3. Teil

karmann67 Avatar

Der ehemalige Polizist Finley Shaw wird tot in einem von innen verschlossenen Raum tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Finley war der väterliche Freund von William „Wolf“ Fawkes, der nicht an einen Selbstmord glaubt. Gemeinsam mit Emily Baxter beginnt er einen Kampf gegen das fast Unmögliche - Beweisen, das Finley sich nicht selbst gerichtet hat. Doch dann findet er einen Hinweis, der auf den Drogenfund vor 37 Jahren hindeutet, der ihn damals zum Helden gemacht hat. Doch Helden werden entweder gefeiert oder getötet.

Mit Wolves ist dem Autor Daniel Cole ein spektakulärer 3. Teil gelungen. Den Charakter von William "Wolf" Fawkes mag man, oder eben nicht. Ich persönlich finde ihn super!

Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgeteilt. Einerseits spielt es in 2016, andererseits springt man zurück in die Vergangenheit von 1979. I

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und der Spannungsbogen wird immer weiter gespannt. Besonders gut gefallen haben mir die Wendungen und Verknüpfungen und das unerwartete Ende.

Ein wirklich gelungener 3. Teil, den ich in 2 Tagen durch hatte.

Ich freue mich auf den nächsten Band.