Eine tolle Story!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Finlay Shaw, ein ehemaliger Polizist, wird erschossen in einem abgeschlossenen Zimmer aufgefunden. Die Sache ist für alle klar: hier handelt es sich um Selbstmord. William Fawkes von New-Scotland-Yard glaubt jedoch nicht an Selbstmord, und er beginnt, mit seiner ehemaligen Kollegin Emily Baxter der Sache auf den Grund zu gehen...
Dieser Thriller ist der dritte Band der New-Scotland-Yard-Reihe des Autors Daniel Cole. Ich habe bereits die ersten beiden Bände verschlungen und dieses Buch steht den vorherigen in nichts nach. Williams und Emilys Ermittlungen laufen zunächst ins Leere, und man denkt, dieser Fall wird unlösbar zu den Memoiren gelegt. Doch dann wendet sich das Blatt, die Story geht bis in die Vergangenheit des Opfers zurück, es kommen Zweifel auf, ob es nicht doch Selbsmord war. Der Thriller ist an Spannung nicht zu überbieten, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, der Autor schreibt logisch und sehr flüssig. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, jedoch sollte man zuerst die ersten beiden Bände lesen, damit man nicht so viele Probleme damit hat, die Personen auseinander zu halten. Ein tolles Buch!