Freiheit für den Wolf

bine525 Avatar

Der erste Band vor geraumer Zeit hatte mich zwar gut unterhalten, aber ich fand ihn auch masslos übertrieben und fast schon zu unglaubwürdig. Als ich mich nun ohne den zweiten Teil gelesen zu haben an den dritten Fall wagte, war es anfangs ziemlich verwirrend für mich in die Geschichte mit dem vielen in der Vergangenheit vorgefallenen zurecht zu finden, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich schnell im aktuellen Geschehen gefangen und genoss einen packenden Thriller:

Wolf war wohl anscheinend nach den damaligen Ragdoll Fall abgetaucht und hat alleine recherchiert um mit diesen neu gewonnenen Informationen ein Druckmittel zu haben um nicht sofort verhaftet werden. Denn als sein ehemaliger Mentor und Freund Finley angeblich Selbstmord verübt haben soll, kehrt er in die Öffentlichkeit zurück um Beweise für einen Mord zu finden. Rückblickend erfahre ich als Leser somit was Finley bei seiner früheren Arbeit als Cop erlebt hat und langsam kommt so Stück für Stück Licht in die ganze Angelegenheit und auch wie er damals seine Frau Maggie kennengelernt hat.
Auch Baxter hat grosse Geheimnisse die mit dem vorherigen 2.Teil der Serie zusammenhängen doch langsam fangen alle Beteiligen an miteinander zu arbeiten sowie sich gegenseitig zu vertrauen und gemeinsam versetzen sie Berge...

Trotz der anfänglichen Verwirrungen hatte mich das Buch bald fest in den Klauen und ich wollte es kaum noch zur Seite legen. Es ist sehr spannend, unterhaltsam aber es lies mich auch viel schmunzeln und auch ein Hauch Liebe ist mit dabei. Trotz dem happy End hoffe ich aber auf eine Fortsetzung und gebe dem Buch volle Punktezahl.