Genial

ratacrash1962 Avatar

Klappentext:
Der Sergeamt Finlay Shaw, liegt tot in einem verschlossenen Zimmer, eine Pistole in seiner Hand. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Wolf glaubt nicht an Selbstmord. Kann er den Fall lösen?

Meine Meinung:
Ich wurde schon vom Cover magisch angezogen. Und wurde nicht enttäuscht. Leider kenne ich die beiden Vorgänger-Bücher nicht, aber das war nicht weiter tragisch. Man kam sehr schnell in die Geschichte rein. Daniel Cole hat einen fantastischen Schreibstil und ich werde mir seine ersten beiden Bücher auf jedem Fall noch zulegen.
Wolf und Baxter, die beiden Hauptprotagonisten sind sympatisch und eigenwillig. Gemeinsam kämpfen sie gegen das Offensichtliche, den Selbstmord.Wolf kann es von Anfang an nicht glauben, doch wie will er es beweisen? Steht der Mord mit einem Drogenfund vor 37 Jahren in Verbindung? Viele ungeklärte Fragen.
Schade, dass ich den Ragdoll- Fall noch nicht gelesen habe. Aber anhand der Rückblenden konnte man alles sehr gut nachvollziehen und es nahm auch keineswegs die Spannung. Schnell lernte man so die wichtigsten Personen kennen. Selten habe ich einen Krimmi so schnell gelesen und konnte mich immer nur sehr schwer trennen, wenn ich das Buch beiseite legen musste.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch, das ich jederzeit empfehle. Man muss die vorhergehenden Teile nicht unbedingt lesen, ich würde es aber machen, da man so die Zusammenhänger schneller erkennt. Schön wäre auch eine Fortsetzung.