komplexe Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Dieses Buch hat einfach alles: eine sehr komplexe Story, gute Ermittler, interessante Charaktere auf allen Ebenen, witzige Nebenschauplätze, spektakuläre Wendungen und viel Privates.
Aufgrund eines als Selbsttötung getarnten Mordes findet sich eine Ermittlungsgruppe sehr eigenwilliger Persönlichkeiten zusammen. Nachdem der Täter ermittelt ist, müssen sich alle noch mehr anstrengen, da sie ihn nicht fassen können.
Wieso ich diese offensichtlich sehr spannende Reihe erst beim 3. Teil entdeckt habe, ist mit tatsächlich ein Rätsel. Die Geschichte ist gut geschrieben, mit reichlich Spannung aber auch hin und wieder mit feinem Witz. Die Figuren sind gut beschrieben und jede hat ihre besonderen Eigenheiten und Fähigkeiten.
Bevor ich mir Teil 1 und 2 vornehme, eine klare Leseempfehlung für Teil 3.