Kurzweilig

feechter Avatar

In dem dritten Teil der Thriller-Reihe von Daniel Cole kommt William "Wolf" Fawkes wieder nach London zurück, obwohl er sich dessen bewusst ist, dass er gesucht und sicherlich inhaftiert wird - aber sein Freund und Mentor Finlay Shaw soll angeblich Selbstmord begangen haben, was er einfach nicht nicht wirklich glauben kann und will. Bei seinem Vorhaben, den Fall zu lösen, bekommt er Unterstützung von seiner Kollegin Emily Baxter und dem Commissoner Christian Bellamy, welcher mitunter auch ein alter Freund und Kollege von Finlay ist. Je weiter sie recherchieren, desto mehr kommen sie du der Erkenntnis, dass die Angelegenheit etwas mit einem alten Fall von Finlay und Bellamy zu tun haben muss - evtl. ein Racheakt des damaligen Drogenboss?
Das Buch ist überaus spannend geschrieben, es konnte einen richtig packen und ich konnte es auch eine Zeitlang nicht aus den Händen legen - mich ein kleines bisschen gestört hatte, war, dass der Täter relativ frühzeitig genannt wurde, aber kriegen muss man ihn ja szch noch...also alles gut.
Angemerkt muss jedoch werden, wer als Quereinsteiger wie ich die ersten beiden Thriller nicht kennt, muss sich einiges hart erarbeiten, da wohl die Kenntnis hierbei vom Autor vorausgesetzt wurde bzw.wird.
Ich habe auch nur gute Rezensionen über die ersten beiden Bücher gelesen, somit werden diese auch hier bei mir einziehen, denn was zusammen gehört, sollte man nicht trennen. :-)