Schatten auf der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Der Polizist Finlay Shaw liegt erschossen in einem abgeschlossenen Zimmer. Offenbar Selbstmord. Doch der ehemalige Polizist William, der Wolf, Fawkes, ein Freund des Verstorbenen, ist allerdings anderer Meinung. doch sein Problem ist, das er als Mordverdächtiger im Gefängnis sitzt und den Fall nicht übernehmen kann. Doch auf Betreiben des Commissioners Christian kommt er gegen die Meinung der stellvertretenden Commissioner Vanita unter Auflagen frei. Er muss allerdings im Gefängnis übernachten. Seine ehemaligen Kollegen sind nicht alle begeistert über den Wolf, aber Maggie, die Frau von Finlay, vertraut ihm. Mit seiner ehemaligen Kollegin Baxter und weiteren Freunden macht er sich auf die Suche nach dem Tathergang. Es dauert gar nicht lange und der Wolf nimmt die Spur auf und er findet Hinweise auf einen Mord an Finlay, aber das ist am Anfang noch schwer zu beweisen. Doch der Wolf und seine Kollegen sind hartnäckig. Durch Einblendungen wird immer wieder das Verhältnis zwischen Christian und seinem besten Freund Finlay beleuchtet. Scheinbar liegen Schatten auf der Vergangenheit.
Der Thriller Wolves von Daniel Cole ist ein wirklich spannendes und außergewöhnliches Buch. Das Thema, der Selbstmord eines Polizisten, scheint nicht gewöhnlich zu sein, und auch der verhaftete Ermittler sind Ideen, die nicht alltäglich sind. Sehr spannender und unterhaltsamer Thriller!