Sehr spannend!

mary23 Avatar

Nun ist endlich der dritte Band dieser Thriller-Reihe erschienen, und da mich die ersten zwei Bände sehr in den Bann gezogen haben, konnte ich es kaum erwarten, den dritten zu lesen.
Finley Shaw, ein ehemaliger Polizist, wird tot in einem abgeschlossenen Zimmer aufgefunden. Es wird von Selbstmord ausgegangen, doch William Fawkes ist davon nicht überzeugt. Zusammen mit Emily Baxter macht William Fawkes sich an die Aufklärung des Falles, doch es treten immer wieder Zweifel auf, ob Finley Shaw sich aufgrund alter Schuldgefühle nicht doch selbst erschossen hat.
Die Handlung des Thrillers springt immer wieder in die Vergangenheit, so dass man viele Einzelheiten aus dem Leben der Personen erfährt. Es erscheinen auch einige Charaktere aus den vorherigen zwei Bänden, meiner Meinung nach sollte man diese Bücher in ihrer chronologischen Reihenfolge lesen, um Verständnisprobleme zu vermeiden.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, es lebt von der Spannung, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ende war für mich nicht voraussehbar und ich kann jedem nur empfehlen, die Thriller von Daniel Cole einmal zu lesen. Ich vergebe fünf Sterne!