spannender Thriller !

_lauraa_1996 Avatar

»Wolves« ist mittlerweile der dritte Band der Reihe um den charismatischen und sicherlich nicht immer ganz einfachen Hauptprotagonisten William Fawkes, der von allen nur Wolf genannt wird. Die ersten beiden Teile konnten mich schon begeistern, so dass ich mit hohen Erwartungen in den neuen Thriller gestartet bin.
Der Polizist Finlay Shaw liegt erschossen in einem abgeschlossenen Zimmer. Offenbar Selbstmord.
Doch der ehemalige Polizist William Fawkes, ein Freund des Verstorbenen, ist allerdings anderer Meinung.
Die Vergangenheit der letzten 30 Jahre wird aufgewühlt und es kommen erschreckende Wahrheiten an den Tag. Der Thriller hat spannende Rückblicke von Bellamy und Shaw, die sich mit der Gegenwart abwechseln. Diese Zeitsprünge sind dem Autor gut gelungen.
Die Geschichte ist nicht so komplex wie der zweite Teil, aber spannend vom Anfang bis zum Ende.

Schön sind auch die Rückblenden, in denen man erfährt, wie sich Finlay und Maggie kennengelernt haben und wie sich ihre Liebe entwickelt hat. Jedoch gibt es immer wieder neue Wendungen und manche Charaktere zeigen durchaus ungeahnte Seiten.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, auf dass sich das Warten gelohnt hat.