Unfassbar spannend!

fleißbienchen Avatar

Als der ehemalige Polizist Finlay Shaw tot mit einer Pistole in der Hand in einem verschlossenen Zimmer aufgefunden wird, ist für seine Kollegen klar, das es sich um Selbstmord handelt. Doch sein Freund Wiliam Fawkes auch bekannt als "Wolf" möchte nicht so recht daran glauben. Unterstützt durch ein Team aus ehemaligen Kollegen, einem Privatermittler und einer Reporterin versucht Wolf dem Mörder seines Freundes auf die Schliche zu kommen.

Da es sich bei diesem Thriller um den dritten Teil einer Reihe handelt, schadet es nicht, wenn man Vorwissen aus den vorangegangenen Bänden mit bringt. Dennoch ist es mir als "Neuleser" nicht allzu schwer gefallen, mich in die Geschichte einzufinden. Mit den Charakteren, besonders mit der Polizistin Emily Baxter, konnte ich mich auf Anhieb anfreunden. Dadurch dass auch einiges aus ihrem Privatleben erzählt wird, lernt man sie als "normale" Person besser kennen.
Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, sind die zwischengeschobenen Rückblenden aus Finlays Leben, wodurch man das Opfer und seinen Bekanntenkreis gleich etwas näher kennen lernen konnte. Auch haben sie einige Ereignisse rückblickend erklärt.

Vom Schreibstil bin ich sehr begeistert, denn er hat etwas Einzigartiges an sich und lies sich sehr angenehm. Daniel Coles ganz spezieller Humor macht das Lesen zu einem unterhaltsamen und besonderen Leseerlebnis. Ich war wirklich traurig, als ich die letzte Seite umgeblättert habe und werde mir demnächst Band eins und zwei besorgen.

Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen und besonderem Humor. Klare Kaufempfehlung für alle Krimi- und Thriller-Fans!