Wolfs 3. Fall

nessi184 Avatar

Im mittlerweile 3. Band versucht Detective William "Wolf" Fawkes den Mord an seinem Freund und Kollegen Finlays Shaw aufzudecken. Nur so einfach ist es leider nicht. Alle Beweise sprechen für Selbstmord! Doch Wolf lässt sich davon nicht beirren.

Ein wirklich spannender Thriller von Autor Daniel Cole. Die beiden unterschiedlichen Handlungsstränge machen den Thriller nur noch spannender! Es wird neben dem Selbstmord von Finlay auch ein Fall von Christian und Finlay aus dem Jahr 1979 ins Licht gerückt, in dem sie eine Menge Drogen sichergestellt haben. Das Cover und der Schreibstil sind auch super gelungen. Die Charakter wirken lebendig und gut ausgearbeitet.
Für mich war es das erste Buch des Autors. Daher waren mir die Charaktere und deren Beziehungen sowie die Handlung der anderen Bände unbekannt und ab un zu etwas verwirrend. Trotzdem würde ich sagen, dass man man den Band gut ohne die anderen Bände lesen kann.

Ein kleinen Stern ziehe ich allerdings ab, da ich den "Mord im geschlossenen Raum"-Fall doch etwas klischeehaft finde. Dieser wird m. E. nach oft verwendet und in allen Variationen in Thrillern beschrieben.

Fazit: "Wolves" ist ein spannender Thriller, der mich neugierig auf die anderen Bände macht.

P.S. Vielleicht sollte ich ab und zu mal mit dem 1. Band einer Reihe anfangen! ;)