WOLVES ein glückliches Ende?

buecher_klaus Avatar

WOLVES
INHALT:
Ein Mann liegt inmitten einer Blutlache in einem verschlossenen Raum in seinem eigenen Haus. Eine Waffe in seiner Hand. Alles sieht nach Selbstmord aus. Doch Detective William Fawkes ist davon überzeugt, dass es kein Selbstmord war. Das Opfer hatte alles, ein erfülltes Leben, eine tolle Ehefrau. Doch hat seine Vergangenheit ihn eingeholt? Eine Mordwaffe von damals, verpackt in einem Beutel, doch das Opfer hat sein Ziel doch nicht erreichen können.
MEINUNG:
Ich möchte gar nicht näher auf den Inhalt eingehen, da ich, allen die die beiden Vorbände "Ragdoll" und "Hangman" noch nicht gelesen haben, nicht spoilern möchte.
Inhaltlich hat mir die Idee des Werkes schon gefallen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass vor dem Druck des Buches die Kapitel einmal durchgemischt wurden und ohne Sinn wieder aneinandergereiht wurden. Daher wurde meiner Meinung nach viel zu früh die Spannung aus dem Werk genommen. Geht es nur mir so!? Ein Thriller, welcher mit: 》Und so lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende.《 ist für mich dann doch ein wenig zu viel "Happy End". Meine Bewertung ⭐⭐⭐ von 5 möglichen Sternen.
KLAPPENTEXT:
Der Fluch der Bösen Tat
Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, ganz eindeutig. Wäre der Tote nicht der ehemalige Detective Sergeant Finlay Shaw, Freund und Ziehvater von Detective William 》Wolf《 Fawkes.
Denn Wolf will es einfach nicht glauben. Gemeinsam mit Emily Baxter kämpft er gegen das scheinbar Offensichtliche. Erfolglos, zunächst. Doch dann macht Wolf eine Entdeckung. Finlays Tod könnte mit einem spektakulären Drogenfall in Verdindung stehen, der vor Jahren aus dem einfachen Polizisten über Nacht einen Helden machte - und seinen Tod besiegelte?