Gänsehaut pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heavenly_bookdreams Avatar

Von

Eines Vorweg. Ich habe die Kurzgeschichte „Saint“ nicht gelesen und kenne sie nicht, daher bezieht sich meine Bewertung allein auf das Buch „Woman Down“.

Ich fand die Story sehr gelungen und hat mir zwischendurch Gänsehaut beschert. Wobei „Varity“ noch ein Stück mehr für Schockmomente gesorgt hat. Trotzdem mochte ich dieses Buch sehr. Auch der Spice gefiel mir hier sehr gut.
Saint war mir ab und an unheimlich und suspekt. Ich habe ihm eine negative Rolle zugerdichtet, was sich am Ende komplett anders herausstellt. Somit hat der Plotwist sehr überrascht und mich zufrieden zurück gelassen.

Der Schreibstil ist spannend, leicht und flüssig. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin „Petra Rose“.

Die Charaktere wurden realistisch dargestellt und jeder hatte seine eigenen. Facetten, daher wirkten sie auf mich lebendig.
Petra Rose ist Autorin und wurde sehr angegangen, da die Verfilmung ihres letztes Buches sehr schlecht umgesetzt wurde. Sie ist ängstlich und unsicher. Aber sie ist stark und möchte weiterhin schreiben. Daher versteckt sich in einer Waldhütte um kreativ sein zu können. Mit Hilfe ihrer Freundin findet sie Stück für Stück ins öffentlich Leben zurück. Dann passiert ein Unfall und sie lernt „Saint“ kennen und entwickelt verbotene Gefühle für ihn
Saint, gibt sich als Polizist aus, der ab und an die Rolle von Cam schlüpft. Cam ist die männliche Figur in Petras neuem Roman. Sie gehen beiden ein gefährliches Spiel ein.


💗 Fazit
Spannend, absolut süchtig machend und „Gänsehaut“ pur.